Freitag, 24. Februar 2017

Ch*amäleon-Jacke

Am letzten Freitag habe ich mir eine  S*oftshell-Jacke  (klick) gekauft. Mir gefiel die Farbe und dass sie keine Klettverschlüsse hat. Lang genug am Po und an den Armen. Ich habe nämlich lange Arme. Oft hängt bei einer Jackenanprobe unten noch´n Meter Arm raus. 
Jedenfalls gab es die passende Größe. Obwohl ich nie so recht weiß, wann eine Jacke zu groß oder zu klein ist. Seltsam. Ist aber so. Die Verkäuferin sagte, dass sie passt. Nun ja. 
Ich habe mir angewöhnt, dass ich neue Kleidung immer erst einmal eine Woche in der Bude hängen lasse. Mit "Schnipsel" dran und schön ordentlich. Leider habe ich noch lange nicht genügend Kleidungsstücke und Schuhe zurückgebracht. Wie auch immer. Ich haderte am Preis und an der Farbe. Soll ich mir wirklich so eine Farbe kaufen?? Obwohl die mir extrem gut steht? 
Im Laden habe ich sie als "apricot" gesehen. Zuhause war ich mir nicht so sicher, ob die Jacke nicht während des Transportes von P & C nach Hause die Farbe gewechselt hat. Hm... Am nächsten Morgen war die Jacke definitiv "orange". Das schrieb ich C. umgehend. Eine Ch*amäleon-Jacke!! Für 130 Euro. Quasi ein Schnäppchen. 
Gestern kam eine meiner beiden modebegeisterten Freundinnen zu Besuch. Irgendwann erzählte ich von der Jacke. Als ich ins Wohnzimmer mit der Jacke - im Stil eines O*stfriesennerzes - zurückkam, da schaute G. nur kurz und sagte begeistert:  
Koralle !!!!
So. Nun hat das Kind einen Namen. Koralle. Das passt.
G. war begeistert von der Farbe und dem Kleidungsstück. Sie erzählte mir, dass die Klamotten der hamburgischen Firma "d*erbe" zurzeit mega angesagt sind und auch der Stil dieses Regen- Mantels (!). Deswegen länger über den Po und so. G. versichete mir, dass der Mantel perfekt passt und mir die Farbe sehr gut steht. Hatte ich erwähnt, dass die weißen Knöpfe schöne Anker drauf haben und das "Futter" innendrin marineblau ist?  *klimper mit den Augen*
"Nimm den Mantel und schneid endlich den Schnipsel raus." riet mir G. energisch. 
Äh... vielleicht mache ich das auch. *lach* 

Gleich geht es zu meiner Freundin B.K. aufs Land. Die Freundin, die ich schon 38 Jahre lang an meiner Seite weiß, hat heute Geburtstag. Zeit für ein Käffchen.  
 

Kommentare:

  1. Hihi :)
    wenn man den link klickt, erscheint eine wunderschöne dunkelblaue Langjacke - genau in meiner Farbe. Blau geht immer.
    Korapricorange könnte ich nie im Leben anziehen - steht mir sicher nicht!
    Jedenfalls ist man mit Softshell in dieser Stadt immer gut bedient!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib ja: eine Ch*amäleon-Jacke!
      ;-)
      Nee... interessanterweise habe ich diese ! Farbe nicht auf der Webseite gefunden. Da es mir auch um den Mantel ging, habe ich ihn in wunderbarem blau verlinkt. Gab es da auch bei P & C. Aber ich will den Mantel vorallem für das Radfahren nutzen und da ist mehr "leuchten" heutzutage mehr dennje wichtig. Nebel, Regen, grau und so. Du verstehst.
      Grüße
      Oona

      Löschen
  2. Oh, yes, wenn ich denke, ziehe ich so 'ne chice Neonweste über....
    ;)
    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Jacke, länger am Po das gefällt mir auch. Die Farbe, die du gekauft hast ist in dem Link bzw. der Auflistung der anderen Jacken, die der Laden führt, nicht zu sehen, aber Koralle kann ich mir vorstellen und finde das eine angenehm freundiche Farbe, vor allem an grau nassem Tagen. Hier scheint heute die Sonne aber ich hänge mit Erkältung etwas daneben. Viele Grüße an dich.

    AntwortenLöschen