Mittwoch, 30. November 2016

zufällige Zufälle

Nachdem der Besuch bei meiner Friseurin letzten Donnerstag ausgefallen ist, bin ich heute hin, um mir die Haare schön machen zu lassen. Eine weiß ja nie, wann das nächste VG ansteht. Frische Farbe brauchte mein Haar und mehr Stufen. Volumen quasi. 
Wir legen gleich los mit dem Besprechen und ich plaudere so vor mich hin, da kommt von links eine Frau auf den Stuhl neben mich gehuscht. Und für den Bruchteil einer Sekunde denke ich: G. Als die Friseurin die Farbe anmischen geht, sagt eine mir wohlbekannte Stimme: "Soso, da ist die Frau Oona also beim Friseur." Ich setzte meine Brille auf und staune. Tatsächlich habe ich G. in dem Frisörsalon getroffen. Was für eine Freude!! G. und ich haben zusammengehalten in den neun Monaten in der bescheuerten Computerschule. 
Die Zeit im Salon ist nur so verflogen und wir mussten unser Gespräch leider unterbrechen, weil ich fertig geföhnt war und ihre Farbe vom Kopf gewaschen werden musste. Aber das macht nichts, denn wir sind ohnehin am Freitag zum Kaffeesieren verabredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen