Donnerstag, 28. April 2016

ach noch was

Heute bin ich etwas angeschlagen wegen der Schmerzen und schwummrigen Geist in der Pause nach draußen gegangen. Das war die letzten Tage mittags kaum möglich, weil es dauern regnete... wechselhaft, wie der April halt so sein soll. 
Ich ging während einer trockenen Wetterphase also heute zu einem Café, in welches ich auch schon einmal mit C. in der Mittagspause gegangen bin. Das Café ist klein und gemütlich. Es mutet etwas französisch an.  Der Cappu ist gut und den Kuchen werde ich mutig testen. PöaPö :O) 

Ich setzte mich an einen großen, rechteckigen Holztisch, wo an der kurzen Seite ein junges Paar saß und auf der langen Seite (auf der gepolsterten Sitzbank) ein gutaussehender Mann. Der las Zeitung und hatte etwas gegessen. Seine Pause war sichtbar bald zu Ende. 
Gerade als ich meine Cappuccino bestellen wollte, stand er auf und bot mir seinen Platz an, weil der bequemer war und eine in den Raum hineinschauen konnte. Er bot mir sogar seine Tageszeitung an, welche er scheinbar "ausgelesen" hatte. 
Als ich auf die andere, vorgewärmte Seite wechselte, zog ein anderer Mann seinseits auf meinen freigewordenen Platz. Saß mir nun gegenüber. Ich las in einer Zeitschrift (und guckte mir den Modeteil an). Dabei bemerkte ich, wie er mich interessiert anschaute.
Sind das die neuen, feinen Klamotten? Die frisch gefärbten Haare? Oder liegt es an meinem heute etwas "angeschlagenes, erschöpftes" Aussehen? :O) Interessanterweise empfinden mich an solchen Tagen öfter Bekannte oder so als "Du siehst heute aber gut aus." Hä??
Wo war ich? 
Richtig! Hätte ich etwas Übung darin, hätte ich heute gleich zwei Mal flirten können. Beide Männer waren sehr aufmerksam und ...na, eben so.
Ich gehe da nun öfter in der Pause hin.  *schmunzel*
Wenn es wärmer wird, kann eine auch draußen sitzen und auf die grünen Park-W*all-Anlagen schauen. Die Sonne genießen. 
Von dem Büro liegt das Café keine 10 Minuten entfernt. 
Vielleicht schaffen es C. und ich weiterhin eine kurze Pause zusammen zu machen. Das wäre lustig und sehr schön. Morgen wollen wir das testen. 
Ich vermisse meine Freundinnen. Bisher habe ich über den Job von Angesicht zu Angesicht nur kurz mit B.K. gesprochen. Auch sonst... ich habe kaum Kontakt und um abends zu telefonieren ist a) keine Zeit zurzeit und b) bin ich viel zu müde....

1 Kommentar: