Dienstag, 18. August 2015

*staun*

Staunen.
„Is auch wichtig.“, wie Dietmar Sch*äffer jetzt sagen würde. Welche die Serie „M*ord mit Aussicht“ aus der Eifel kennt, die/der weiß, was ich meine.
Gestern fuhr ich zum Bahnhof. Glücklicherweise fielen mir noch zu Hause die zwei Fahrkarten ein, welche ich im Februar am Automaten gekauft hatte. Vier Stück für einen günstigeren Preis. Im Zug sagte mir (im Februar) die Schaffnerin, dass die nicht mehr gültig sind. Seit dem 1.1.2015. Ich fragte sie, warum ich diese Karten am Automaten noch ziehen kann, wenn sie nicht mehr gültig sind. Tja. Da ich am Freitag auf´s Land zu meinen Freunden fahren möchte, stand ich gestern eine gute halbe Stunde an.  Ich erzählte der Dame am Schalter ausführlich wie das alles so kam. Irgendwann sagte sie ruhig zu mir: „Ich kann Ihnen das Geld auch auszahlen und Sie kaufen sich am Freitag viel günstigere Karten am Automaten.“  *staun*

Kommentare:

  1. Ohja der Schäffer, vermisse die Serie, aber es soll bald ein ganzer Film kommen, 90 Minuten herrlicher Humor :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin glückliche Wiederholungen-Kuckerin. Die erste Staffel ist aber immer noch die Beste.
      Lieben Gruß
      Oona

      Löschen
  2. Ich war hier ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen